Home
Logo e-education
Gymnasium Steiermark

Eröffnung des Schlagzeugstudios

Unter Anwesenheit hoher Prominenz aus dem Landesschulrat konnte am 3. Februar 2010 das neue Schlagzeugstudio seiner Bestimmung übergeben werden.
Neben der Vizepräsitentin Elisabeth Meixner konnten Dir. Mag. Hermine Sackl und Bgm. Dir. Franz Derler auch den Fachinspektor für Musikerziehung MMag. Klaus Dorfegger begrüßen. Aus der Abteilung A4 (Schulerhaltung und Budget) waren Hofrat Mag. Dr. Roman Koller mit Assisentin Alexandra Neuherz und Unterabteilungsleiter Manfred Trummer der Einladung gefolgt und lauschten aufmerksam den Darbietungen der jungen SchlagzeugschülerInnen.

Elisabeth Meixner

Junge Schlagzeugerinnen

In einem technisch bestens ausgerüsteten, geräumigen Studio kann ab nun Prof. Fritz Rappold die SchülerInnen der Musikhauptschule Birkfeld und des BORG Birkfeld in die akrobatischen Künste am Schlagzeug einweihen.

Die Feier der Eröffnung wurde von einem Ensemble des BORG Birkfeld auf selbstgebauten Djemben einbegleitet.

Djembenensemble

Die Schulband heizte bei winterlichen Temperaturen ordentlich ein.

BORG-Band

Den Höhepunkt des Tages brachte ein fulminantes Konzert für zwei Schlagzeuge, dargeboten vom ehemaligen Schüler der MHS und des BORG Birkfeld Mario Stübler mit Kollegen Philipp Wilfinger, welches Jazzexperten Hofrat Koller zu einer spontanen Laudatio veranlasste.

Mario Stübler

Publikum

Terminkalender
office365
Lernplattform
Klassenbuch
Fotogalerie
 
Aktuelles
 
Links
Impressum