Home
Logo e-education
Gymnasium Steiermark

Das BORG Birkfeld ist Umwelzeichenschule

Seit dem 21. Mai 2012 gehört das BORG Birkfeld zum kleinen Kreis jener österreichischen Schulen, die das Gütesiegel einer Umweltzeichenschule tragen dürfen. Umweltzeichen

Dieses bestätigt, dass sich die beteiligten Personengruppen aktiv für eine nachhaltige Entwicklung ihrer Lebenswelt einsetzen. Konkret heißt das, dass ein Lebensstil gepflegt wird, in welchem auch an die Zukunft der nächsten Generationen gedacht wird.

Das Gütesiegel wurde einer kleinen Abordnung der Schule in einem feierlichen Festakt im Lebensministerium von Unterrichtsministerin Dr. Claudia Schmied und Umweltminister Niki Berlakovich überreicht.

UWZ-Verleihung
Foto: BMLFUW/Bernhard Kern

Buffet
Nach dem Festakt durfte sich die Birkfelder Gruppe noch an einem "nachhaltigen" Buffet stärken.

Terminkalender
office365
Lernplattform
Klassenbuch
Fotogalerie
 
Aktuelles
 
Links
Impressum