Home
Logo e-education
Gymnasium Steiermark

Tag des Gymnasiums mit Generalsekretär Dieter Kandlhofer

Was man sich vornimmt, kann man schaffen. Das gilt auch für Sie!“ – diese anspornenden Worte richtete der Generalsekretär im Bundeskanzleramt, MinR Mag. Dieter Kandlhofer, an die Schülerinnen und Schüler des BORG Birkfeld, die sich in der Aula der Schule versammelt hatten. Kandlhofer war anlässlich des Tages des Gymnasiums zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion in die Schule zurückgekehrt, an der er 30 Jahre zuvor seine Matura abgelegt hat. Von hier aus, hat Kandlhofer über Polizeischule und berufsbegleitendes Jus-Studium eine steile Beamtenkarriere gestartet, die ihn an die Spitze der Verwaltung der Republik Österreich geführt hat.
MinR Mag. Dieter Kandlhofer
Im Vortrag gewährte er Einblicke in die Abläufe der Regierungsarbeit, stellte die neu installierte Denkfabrik „Think Austria“ vor und erklärte, welche Aufgaben Österreich während des EU-Vorsitzes wahrzunehmen hat.
In der anschließenden Diskussion ging er umfassend auf Fragen zu politisch heiklen Themen ein, beantwortete aber auch mit spitzbübischem Lächeln die Fragen zu seiner eigenen schulischen Vergangenheit.
MinR Dieter Kandlhofer mit Lehrern und Schülern

Links:

Terminkalender
office365
Lernplattform
Klassenbuch
Fotogalerie
 
Aktuelles
 
Links
Impressum