BORG Birkfeld
Logo e-education
Gymnasium Steiermark
Facebook Instagram Twitter Home

Wenn es Probleme gibt ....

Das Wohlergehen und das gute Vorankommen unserer Schülerinnen und Schüler ist uns ein großes Anliegen.
Wir haben daher mehrere Einrichtungen geschaffen, wo Schülerinnen und Schüler im Falle von Problemen Hilfe suchen können und Unterstützung finden.

Hilfe finden

  • Lerncoaching: Wenn es an Lernmotivation fehlt oder die richtige Lernstrategie noch nicht gefunden wurde.
  • Problemberatung: Bei Sorgen aller Art, ob in der Klasse, in der Jugendgruppe oder daheim.
  • Förderunterricht: Förderkurse in den Gegenständen mit Schularbeiten
  • Schulpsychologie: Die Dienste der Schulpsychologie können von Eltern und Schülerinnen und Schülern in Anspruch genommen werden.

Über die Links am Anfang dieser Seite erfährt man mehr zu den einzelnen Angeboten.

Qualifizierte Antworten auf viele Fragen kann man auch über verschiedene zertifizierte Portale erhalten.
Eine Liste solcher Portale gibt es unter folgender Adresse: Zertifizierte Portale

Terminkalender
office365
Lernplattform
Klassenbuch
Hilsangebote
 
Aktuelles
 
Impressum & Datenschutzerklärung