BORG Birkfeld
Logo e-education
Gymnasium Steiermark
Facebook Instagram Twitter Home

VWA-Award der FH Joanneum geht an Selina Friesenbichler

Einen weiteren großen Erfolg gab es für eine Absolventin des BORG Birkfeld bei einem VWA-Wettbewerb. „Es war kein Zweifel, die Arbeit hat haushoch gewonnen“ – mit diesen Worten wurde die VWA von Selina Friesenbichler bei der Siegerehrung des VWA-Award der FH Joanneum im Audimax der Hochschule vorgestellt.

FH-Award 2019

Unter dem Titel „Die Entstehung eines virtuellen Sprachassistenten“ beschäftigte sich Selina Friesenbichler mit Geschichte und Technik von Sprachassistenten sie Siri und Alexa und programmierte auch einen eigenen Sprachassistenten. Eine Untersuchung der Nutzungshäufigkeit von solchen Assistenten in verschiedenen Altersgruppen rundete die hervorragende vorwissenschaftliche Arbeit ab.
Als Anerkennung ihrer besonderen Bemühungen darf sich Selina nun über das Preisgeld von € 333,- freuen.

Preisverleihung

Twitter
 
 Facebook
Terminkalender
office365
Lernplattform
Klassenbuch
Hilsangebote
 
Aktuelles
 
Links
Impressum & Datenschutzerklärung