BORG Birkfeld
Logo e-education
Gymnasium Steiermark
Facebook Instagram Twitter Home

Siegerehrung 51. Raiffeisen-Wettbewerb

Bereits zum 51. Mal rief dieses Jahr die Raiffeisenbank zum internationalen Malwettbewerb auf.

Unter dem Motto „Bau dir deine Welt“ setzten sich die Schülerinnen der 6b und 7b zusammen mit ihrer Kunsterzieherin Denise Tosun mit großer Freude und Engagement mit Zukunftsfragen rund ums Bauen, Wohnen und Arbeiten auseinander. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Entstanden sind beeindruckende und interessante Arbeiten in unterschiedlichen Techniken. Vom einsamen Wohnhaus im Wald bis zum futuristischen Glasgebäude oder einem Plateau über den Wolken war jedes Ergebnis für sich einzigartig. Insofern fiel die Wahl der Jury der Raiffeisenbank Birkfeld nicht leicht.
Unter den eingegangenen Arbeiten wählte das Komitee auf Ortsebene die jeweils drei besten Beiträge jeder Klasse aus. Die Gewinnerinnen nahmen bei der Preisverleihung stolz ihre Preise von der Vertreterin der Raiffeisenbank Birkfeld entgegen.
Eine Schülerin durfte sich besonders freuen: Hannah Göslbauer aus der 7b erreichte auf Landesebene den zweiten Platz.

Siegerinnen
Siegerinnen des 51. Raiffeisen Zeichen- und Malwettbewerb

Galerie der prämierten Arbeiten

Mira Almer
Mira Almer, 6b

Marina Gölles
Marina Gölles, 6b

Lisa Hahn
Lisa Hahn, 6b

Kristina Hofbauer
Kristina Hofbauer, 6b

Johanna Beiler
Johanna Beiler, 7b

Hannah Göslbauer
Hannah Göslbauer, 7b

Emily Krenn
Emily Krenn, 7b

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen herzlich!

Twitter
 
 Facebook
Terminkalender
office365
Lernplattform
Klassenbuch
Hilsangebote
 
Aktuelles
 
Impressum & Datenschutzerklärung